Über mich

Freunde und Kunden sagen folgendes über mich:

Kommunikativ, Lösungsorientiert, Erfahren, Positiv-Denkend, Motivierend, ein Mensch mit langfristigen Lösungen und Visionen, keine Angst Entscheidungen zu treffen, ich höre zu und verstehe die Herausforderung.

Meine Stärke im IT Umfeld ist eine Mischung aus Logik, Erfahrung und Vision. Logik und Erfahrung helfen mir die Probleme einzugrenzen und zu lösen – die Vision hilft mir in die Zukunft zu denken, um Probleme gar nicht aufpoppen zu lassen.

Wäre ich eine Job-Bezeichnung würde ich wohl ICT Orchestrator heissen. Wäre ich ein Prozess, dann bin ich die erfahrene Kontaktdrehscheibe für ICT Themen.

Es gibt für alles eine Lösung!

Sidney ganz Privat

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kinder.

Fördere unsere (F-Junioren b) als Coach.

Spreche Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch – Italienisch, Portugiesisch verstehe ich – Chinesisch lerne ich noch. Kommunikation ist für mich wichtig und ich bin offen neue Menschen und Kulturen kennen zulernen.

Ach ja, passt ja zum Thema (Kulturen-Mix): Ich bin in Ibiza geboren, trage einen australischen Vornamen, bin Vaudois aber in der Deutschen Schweiz aufgewachsen, meine aus der Karibik kommenden Frau habe ich in Japan (Pazifik) kennengelernt bei einem sozialen Projekt für und mit Kindern. Natürlich bin ich bereits viel gereist und habe alle Kontinente besucht mit Ausnahme des Nordpols.

Ehrenamtlich

Ehrenamtlich setze ich mich für das Projekt BABYfreundlich.ch ein. Ein Online Guide für Familien mit Baby- und Kinderfreundliche Orte. So wissen Familien im voraus, wo sie auf freundliches Personal treffen und eine tolle Infrastruktur zur Verfügung steht.

Job

Jeden Tag darf ich als Betreuer für die Fachapplikation der Gerichte Basel-Stadt neue Herausforderungen stemmen und mische in langfristige, sehr interessante Projekte mit.

Social Media